Freitag, 11. November 2016

7. Oktober 2016

Seit Montag gibt es eine große Aufgabe. Die Kinder müssen Tänze einstudieren. Nächste Woche kommen die Paten der Kinder aus Finnland zu Besuch. Dafür studieren sie jedes Jahr traditionelle Tänze ein. Dieses Jahr gibt es vier Gruppen, mit vier unterschiedlichen Tänzen. In jeder freien Minute muss dafür geübt werden. Wir haben eigentlich immer sehr viel Spaß, auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist. Aber wenn die kleinen tanzen kann ich nur daran denken wie zuckersüß diese Kinder sind. Mit den Größen ist es etwas schwieriger. Sie haben nicht wirklich Lust zum proben und schämen sich etwas. Seit Dienstag habe ich mich dazu entschieden bei den großen mit zu tanzen. Es ist schon nicht ganz einfach, macht aber super viel Spaß und es gibt immer was zu lachen. Wer ungefähr wissen will was ich da gerade lerne, kann bei youtube mal "tinkus Bolivia" suchen, da findet man bestimmt was. Ich mag diesen Tanz sehr gerne, weil er die Lebensfreude der Menschen zeigt. Es ist ein Tanz der einen Kampf darstellen soll. Gerade heute hatten wir sehr viel Spaß beim Proben, auch wenn wir nicht wirklich weiter gekommen sind. Wir haben jetzt noch 5 Tage. Es wird also echt eng und ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen