Freitag, 11. November 2016

10. November 2016

Am Sonntag morgen kamen dann die Frauen an, die für die Zeit des Kongresses bei uns übernachten sollten. Sie bezogen meine Wohnung und auch einen anderen Raum unter meiner Wohnung. Eigentlich veränderte das den Tag nicht so richtig. Es war ganz normal Gottesdienst. Wir haben im Kindergottesdienst die Kleingruppen gewechselt. Meine "Gruppe" besteht jetzt aus einem Kind. Mir ist da eigentlich ganz recht, weil es das echt entspannt macht. Als wir in die Kleingruppen gehen wollte, war klar es gibt kein Thema. Ich musste mir mal wieder schnell etwas ausdenken. Ich fragte sie, ob sie fragen zum Glauben hätte. Schon nach 10 Minuten hatten wir ihre einzige Frage (wie hat Gott den Menschen erschaffen?) beantwortet. Weil wir die letzten Wochen über den Himmel geredet hatten, sprachen wir noch eine weile darüber. Vor allem darüber, dass alle unsere Tränen abgewischt werden. Das ist für diese Kinder so wichtig zu wissen.
Den Rest des Tages verbrachte ich vor allem damit, den Frauen zu erklären wo der nächste Supermarkt ist.
Nach dem letzten Gottesdienst am Abend, ging ich auf mein Zimmer. Kurz darauf wurde ich schon wieder von einer der Frauen gerufen. Sie wollte wissen was mit dem Frühstück ist. Ich hatte natürlich keine Ahnung und war froh dass die Kapitänin da war. Ich glaube die Frauen dachten ICH bin die Offizierin hier 😄




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen