Freitag, 11. November 2016

29. Oktober 2016

Donnerstag war meine Kraft für diese Woche schon lange aufgebraucht. Die Kinder benehmen sich trotzdem schlecht und machten überhaupt nicht das was sie sollten. Sie fragte Dinge wo ich mich nur fragte, wo sie ihr Gehirn liegen gelassen haben. Außerdem war ihnen nichts recht. Alle Möglichkeiten der Beschäftigung die ich ihnen gab, waren blöd oder langweilig. Außerdem weinte bzw. schrie eines der Kinder, sodass ich Kopfschmerzen bekam. Ich weiß nicht mal wirklich was passiert war. Irgendetwas war mit der Kapitänin vorgefallen. Ich versuchte mich ein bisschen raus zu ziehen aus der Arbeit, weil ich merkte dass nichts mehr ging. Mich nervte einfach alles und ich war einfach nur sauer auf die Kinder. Ich war froh, als ich ein bisschen in der Küche helfen konnte und auch die Bürofrau Hilfe brauchte. Nachdem de Kinder in der Schule waren, war ich einfach nur froh. Ich ging erst mal kurz nach Hause und ruhte mich aus. Nach einer Stunde kam ich wieder ins Heim und sah, dass die Kinder schon wieder da waren. Es war gar kein Unterricht gewesen sondern irgendeine Verleihung von Fördermitteln.
Es blieb trotzdem recht ruhig. Die meisten Kinder schauten Fernsehen und die anderen machten Ihre Hauswirtschaftlichenarbeiten weiter. Ich motivierte die Kinder ein bisschen indem ich Disney Musik anmachte.
Am Abend hatte die Kapitänin mich gebeten mit einem der Mädchen zum Kinderarzt zu gehen. Das war natürlich kein Problem. Der Kinderarzt ist auch genau gegenüber. Nach dem er 1 Stunde zu spät aufmachte und wir dann noch warten mussten, waren endlich wir dran. Das Mädchen wurde untersucht und es wurde ein ärztlicher Bericht erstellt. Da Kind ist erst dieses Jahr zu uns gekommen, mit 15 Kilogramm. Für ihr alter ein sehr starkes Untergewicht. Man sieht ihr an, dass sie zugenommen hat, aber sie ist immer noch außerhalb der Tabelle für das Gewicht (sie wiegt jetzt 18,5 kg). Außerdem bekam sie noch Medikamente, weil sie einen Magenenzündung hat, oder Würmer oder so. Hab ich nicht ganz verstanden. Als wir wieder im Heim waren, war es schon 21:00 Uhr. Ich viel zu Hause einfach nur noch aufs Sofa und war sehr froh, dass diese Woche vorbei war.

Freitag
Auch wenn ich ausschlafen hätte können, wachte ich um 8 Uhr auf. Ich holte mir Brötchen und frühstückte lange. Am Nachmittag ging ich dann in die Stadt. Ich wollte nach Schuhen schauen. Ich habe im Moment nur meine Chucks und meine Flipflops. Flipflops darf man hier nur zu Hause anziehen, warum auch immer. Die Chucks sind mir jetzt bei den Temperaturen echt zu warm und immer Socken waschen will ich auch nicht. Deswegen kaufte ich mir zwei paar Sommerschuhe für umgerechnet 10€. Zu Hause merkte ich dann, dass mir das eine paar eigentlich gar nicht so richtig gefiel, das andere aber umso mehr. Den Rest des Tages verbrachte ich damit mich einfach auszuruhen und Kraft für die nächste Woche zu tanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen