Freitag, 3. Juni 2016

29. Mai 2016

Ich musste am Sonntag etwas früher aufstehen, weil ich noch den Lernvers für die Sonntagsschule vorbereiten musste. Ich musste mich letztlich ganz schön beeilen, weil die Zeit knapp wurde. Nach dem Frühstück, machte ich mich nur noch schnell für den Gottesdienst fertig und ging dann runter. Es waren wieder nicht viele Jugendliche da. Was dazu führte, dass es keine Begleitung zu den Liedern gab. Wenn ihr wissen wollt wie sich das am Ende dann anhört, fragt mal meine Eltern... Dann war auch schon ich dran, um mit den Kindern den Bibelvers zu lernen. Ich hatte mir dieses Mal keine Notizen gemacht was ich sagen würde. Dafür klappte es echt gut und die Kinder konnten am Ende den Vers. Dadurch dass der Leiter von meiner Kindergruppe wieder nicht gekommen war, musste ich diese wieder spontan leiten. Es klappte nicht so gut, weil ich nicht wirklich wusste worauf das Thema hinaus wollte. Die Zeit verging trotzdem. Der zweite Gottesdienst war recht gut besucht, weil wir viele Besucher aus Oruro hatten. Es ging um den Muttertag und am Ende bekamen die Mütter auch ein kleines Geschenk.
Dadurch dass es in einer Kindergruppe beim Kindergottesdienst etwas blöd gelaufen war, bekamen die Kinder wieder mal Ärger und einige Strafen. Die Kinder die eine Strafe hatten machten diese, die anderen durften Fernsehen. Bis zum Gottesdienst passierte wieder nicht viel. Der Gottesdienst begann viel später und als ich rein kam, waren die Bänke in einem Kreis aufgestellt. Wieder ging es um den Muttertag. Am Ende wurden alle Mütter nochmal auf die Bühne gerufen und bekamen nochmal ein kleines Geschenk. Ganz am Ende rief der Kapitän auch mich auf die Bühne und meinte zu mir "Du bist ja auch sozusagen Mutter von 20 Kinder" So schnell wird man also Mutter. Ich habe mich echt gefreut darüber und denke auch dass er meine Arbeit damit wertgeschätzt hat. Nach dem Gottesdienst kamen die Kinder glücklich auf mich zu, weil ich jetzt ihre Mama sei. In der Bäckerei wartete noch viel Arbeit. Das Frühstück für den nächsten Tag musste noch vorbereitet werden. Und damit es nicht noch länger gedauert hätte, half ich mit, bis mir fast die Augen zufielen. Ich ging gleich schlafen, um am nächsten Tag einigermaßen dir zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen