Freitag, 24. Juni 2016

21. Juni 2016

Am Abend zuvor hatte mir die Kapitänin noch gesagt, dass ich etwas länger schlafen dürfe, weil der Dienstag ein Feiertag war. Also stand ich erst um 8:30 Uhr auf und ging um 9:00 Uhr zur Arbeit. Ich blieb nicht lange im Heim, weil ich um 10:00 Uhr im Zentrum sein musste. Dort war eine Probe für den Jugendkongress. Jede Division muss 3 Spezialnummern vorbereiten. An diesem Tag probten wir, wie wir die Geschichte unserer Division vorstellten. Diese stellen wir pantomimisch und auch mit Hilfe von Schwarzlicht vor. Ich glaube das wird am Ende ziemlich cool aussehen. Wir haben während der Probe sehr viel gelacht und alle hatten sehr viel Spaß. Die Probe ging 2 1/2 Stunden, dadurch verpasste ich das Fußballspiel und Tobi schrieb mir nur wenn etwas passierte. Auch als ich wieder im Heim war konnte ich nicht schauen, weil es genau in dieser Zeit Mittagessen gab. Aber so wichtig war es mir auch nicht.
Dadurch dass die Kinder nicht in die Schule mussten, war der Nachmittag sehr ruhig. Bis mir einfiel, dass der Kapitän ja letzte Woche gesagt hatte dass ich heute den Gottesdienst leiten würde. Ich begann mir ein paar Stichpunkte aufzuschreiben, ohne jedoch zu wissen wie der Gottesdienst ablaufen müsse. Frage konnte ich das erst eine halbe Stunde vor Gottesdienst Beginn, weil erst dann der Kapitän wieder kam. Dann hieß es sich beeilen. Acht Lieder raus suchen, ohne wirklich eins zu kennen. Zum Glück half mir eines der großen Mädchen, sodass ich bald die acht zusammen hatte. Der Gottesdienst begann und niemand aus dem Lobpreisteam kam. Das war so sch...
Dadurch musste ich alle Lieder alleine einleiten und es klag furchtbar schräg. Außerdem kannte ich von einigen Liedern nur den Corus, was das Einleiten schwierig machte. Eigentlich stehen alle Lieder in einem Heft, doch zwei der Lieder nicht. Also suchte ich mir die Texte im Internet raus. Beim ersten war das auch kein Problem. Doch beim zweiten Lied, merke ich gleich dass etwas nicht stimmte. Der Text war irgendwie komisch. Zu Beginn ging es noch, weil ich den Text ein bisschen konnte. Doch als es zur zweiten Strophe ging hatte ich keine Ahnung mehr. Ich merkte auch, was das Problem war. Ich hatte zwar das richtige Lied, aber der Text war auf Portugiesisch. War lustig, aber auch ein bisschen peinlich. Ich war froh, als ich mich wieder auf meinen Platz setzen konnte und ich es geschafft hatte. Ich bekam am Ende auch überhaupt kein Feedback und ich habe keine Ahnung wie sie es wirklich ankam.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen