Mittwoch, 22. Juni 2016

19. Juni 2016

Der Kindergottesdienste am Sonntag morgen hat mich sehr beeindruckt. Es ist eigentlich immer so, dass alles sehr schön gestaltet ist. Alle Leiter geben sich viel Mühe um die Kinder gut mit einzubeziehen. An diesem Sonntag war so etwas wie ein Entscheidungssonntag. Am Ende gab die Kapitänin den Kindern die Möglichkeit auf die Knie zu gehen und mit ihr zu beten. Es haben sich fast alle Kinder hingekniet. Für mich war das ein sehr besonderer Moment.
Der zweite Gottesdienst war ein bisschen chaotisch, weil die Jugendlichen irgendein Problem mit der Technik hatten. Die Predigt war für mich sehr schwer zu verstehen. Es ging um viele Könige aus der Bibel, die ganz komplizierte Namen hatten. Nach dem Mittagessen, müssten die Jugendlichen die zu dem Kongress fahren werden, zu einer Versammlung. Das hieß auch ich. Es gab wieder nicht sehr viel zu besprechen, außer wie die Fahrt in dem Bus ablaufen wird. Das wird glaube ich echt hart 28 Stunden in einem Bus. Könnte aber auch cool werden. Von unserer Division alleine fahren 81 Jugendliche zum Kongress. Diese Zahl ist einfach unglaublich. Ich bekomme immer ner Vorfreude. Nach der Versammlung hieß es dann beeilen. Ich hatte nicht mit der Versammlung gerechnet und wollte in dieser Zeit eigentlich meinen Geburtstagskuchen backen. Am Ende hatte ich für vier Kuchen 2 1/2 Stunden Zeit und es wurde echt eng. Wieder hatte ich nicht viel Zeit um mein für den Gottesdienst umziehen, schaffte es dann aber doch pünktlich. Der Gottesdienst war echt schön und Gott hat mir so viel Kraft während dieser Zeit gespendet. Am Abend aß ich dann noch einen Teil von einem Kuchen, der misslungen war und ging danach ins Bett.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen