Donnerstag, 16. Juni 2016

14. Juni 2016

Der Dienstag war noch um einigeres stressiger. Schon zu Beginn, meinte eines der kleinsten zu mir "Nö das werde ich nicht machen". Da stand ich aber sehr weit drüber und sie machte es dann auch ohne ein weiteres Wort zu sagen. Nach dem Frühstück wurde es dann richtig stressig. Einige Kinder mussten das ein mal eins lernen und die beiden Erstklässler hatten ihre Hausaufgaben noch nicht fertig. Zwar war die Kapitänin da in half, aber es war irgendwie trotzdem schwieriger als sonst. Ich machte mit einer der beiden Erstklässler ihre Hausaufgaben. Sie sollte Sätze bilden. Diese Aufgabe fand ich viel zu schwer für jemanden der gerade 4 Monate in die Schule geht. Aber es scheint hier normal zu sein. Also quälte ich mich mit ihr da durch und wir waren auch pünktlich fertig, nicht so wie der Rest der Bande. Selbst als wir begannen mit essen, hatten drei der Kinder immer noch nicht ihre Uniformen an. Dadurch dass die Kapitänin jetzt nicht mehr da war, hatte ich die Verantwortung dass sie fertig werden. Aber zwei der Kinder sagten mir "Wir dürfen nicht zur Schule gehen, hat die Kapitänin gesagt." Zwar wollte ich es nicht so recht glauben, aber wollte mich auch nicht mit ihnen anlegen und andere Kinder sagten auch das gleiche. Ich ließ sie essen gehen. Als die Kapitänin wieder kam, fragte ich sie gleich ob das stimmen würde. Es stimmte, aber sie entschied sie trotzdem in die Schule zu schicken. Am Ende waren wir zwar sehr knapp dran, aber es waren alle pünktlich in der Schule. Den Nachmittag über konnte ich mich dann aber etwas ausruhen. Es war wirklich nichts zu tun, weil die großen Fernsehen durften. Nach dem ich die kleinen von der Schule abgeholt hatte, mussten sie ihre Uniformen waschen. Sie hörten nicht wirklich auf mich. Aber kurz nach sechs Uhr, ging ich nach Hause. Ich machte mir mein Abendessen und danach war auch schon fast Zeit für den Gottesdienst. Als ich rein kam, war nur der Kapitän und einer der Jugendlichen da. Der Kapitän fragte mich ob ich wüsste ob noch andere Jugendliche kommen würden. Ich sagte zu ihm "Also zwei haben mir gesagt dass sie kommen wollen. Aber wenn Sie sagen sie kommen, heißt das nie dass sie kommen". Der Kapitän bestätigte das nur mit einem Lachen. Und am Ende kamen sie auch nicht. Nach dem Gottesdienst kam der Kapitän auf mich zu und meinte, dass ich nächste Woche die Vorversammlung halten würde. Und weil mir einer der Jugendlichen bereits gesagt hatte, dass man das nicht ablehnen dürfe, stimmte ich einfach zu. Ich habe so eine Angst vor nächster Woche, aber das wird schon. Weil ich echt müde war, legte ich mich zu Hause nur noch ins Bett und knickte auch bald ganz weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen