Donnerstag, 30. Juni 2016

25. Juni 2016

Irgendwas war anders am Samstag morgen. Selbst um 8 Uhr war es noch ungewöhnlich still draußen. Da ich mir somit fast dachte, dass die Kinder länger schlafen durften, blieb ich auch noch in meiner Wohnung. Eine halbe Stunde später als sonst, ging ich zur Arbeit.
Obwohl sie eigentlich mehr Zeit als sonst hatten, waren alle Kinder zu spät zum Frühstück. Bevor sie dann wirklich frühstücken durften, mussten noch einige Sachen geklärt werden. Dieses Gespräch zog sich sehr in die Länge. Nach dem Frühstück mussten die Kinder putzen. Einige Kinder hatten am Freitag schon geputzt, was das ganze etwas leichter machte. Trotzdem brauchten sie die gesamte Zeit zum putzen. Nach dem die Kinder geduscht hatten, machte ich mit einer der Mädchen die Torte fertig. Sie hatte sich schon den ganzen Tag drauf gefreut und fragte mich schon morgens wann wir endlich weiter machen würden. Die Torte wurde fertig und ich war echt zufrieden mit dem Ergebnis. Zum Mittagessen gab es Fisch. Etwas ganz besonderes. Was mich erstaunte war, dass es wirklich Kinder gab die noch nie in ihrem Leben Fisch gegessen hatten. Langsam wusste ich auch wofür das ganze gedacht war. Die Kinder die im Juni Geburtstag hatten wurden an einen Tisch gesetzt, inklusive mir. Es war eine nachgeholte Geburtstagsfeier. Eine sehr gute Idee, denn an ihrem tatsächlichen Geburtstag wurde nichts für die Kinder gemacht. Der Fisch war sehr lecker. Und weil danach alle so voll waren, sollte es die Torte erst am Abend geben.
Nach dem alle fertig waren mit essen und alles aufgeräumt war ging es an eine neue Mission. Einigen Kindern mussten die Haare geschnitten werden. Weil ein Frisör natürlich viel zu teuer gewesen wäre, übernahm die Kapitänin die Rolle des Frisörs. Aus dem Speisesaal wurde kurzerhand ein Frisörsalon. Das erste Mädchen dem die Haare geschnitten wurde, weinte sehr viel um ihre schönen langen Haare. Laut der Kapitänin musste dies aber sein, weil die Läuse auf ihrem Kopf die Kontrolle übernommen hatten😄. Das Ergebnis war auch echt schön und am Ende strahlte das Mädchen auch wieder. Mehr Kinder sollten wir an diesem Tag aber nicht mehr schaffen. Beim Abendessen gab es dann die Torte die sehr gut ankam. Von einer Geburtstagsfeier ging es gleich zu der nächsten. Auch im Jugendclub wurden an diesem Abend alle Geburtstage seit Januar nachgefeiert. Wieder gab es eine Torte. Alle Geburtstagskinder mussten auch kurz was sagen, was mir echt schwer viel. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das rüberkam, was ich sagen wollte. Nach der Jugend war es schon sehr spät, aber ich musste trotzdem noch meine Uniform waschen. Aber danach, fiel ich erschöpft in mein Bett.


Manche der Kinder hatten noch nie Fisch gegessen.
So schnell kann aus sowas...

... sowas werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen