Freitag, 24. Juni 2016

22. Juni 2016

Mittwochs kann ich immer ausschlafen. Und das tat ich auch, obwohl ich eigentlich meine Wohnung aufräumen wollte. Die freie Zeit verging viel zu schnell und schon sehr bald musste ich arbeiten. Die Kinder mussten gleich duschen gehen und es klappte ohne großes Gezicke. Nach dem die Kinder zur Schule gebracht hatte, war ich alleine mit den restlichen 5 Kindern. Das wäre eigentlich auch nicht schlimm gewesen, wenn nicht kurzfristig eine Probe angesetzt gewesen wäre, für den Jugendkongress. Nach einigem hin und her mit den Jugendlichen stellte sich aber heraus, dass die Probe erst am späten Abend sei. Bsp fragte ich die Kapitänin nach dem sie wieder da war, ob ich mit dürfe. Sie meinte nur zu mir ich solle aufpassen, weil das Zentrum abends nicht der sicherste Ort ist. 
Ich holte die Kinder von der Schule ab und machte mir ihnen Hausaufgabe. Auch dass war recht unspektakulär, weil die Kinder nicht viele Hausaufgaben hatten. Nur eine der beiden Erstklässlerinen hatten viele Hausaufgaben, weil sie sich schlecht benommen hatte in der Schule. Aber nach dem Abendessen, musste ich auch schon bald los, weil sie Probe auf 19:45 Uhr verschoben worden war. Ich wartete ewig auf den richtigen Bus. Irgendwann kam dann noch eine verzweifelte Nachricht: Bitte kommt doch erst um 20 Uhr! Das hat mich gerettet, weil ich so genau pünktlich kam. Naja eigentlich war es sowieso egal, weil natürlich alle wieder zu spät kamen. Diese Probe war für eine andere Spezialnummer. Hier wird das Leben von Jesus pantomimisch nachgestellt. Von der Art ist es so gestaltet wie der everything Skit, wer den kennt. Es hat echt wieder Spaß gemacht. Gerade weil die Gegend nicht ganz sicher ist und einige ziemlich weit weg wohnen, probten wir nur eine Stunde. Auf dem Rückweg musst ich nicht so lange auf meinen Bus warten und kam 21:30 Uhr wieder am Heim an. Nach diesem Tag wusste ich, dass die Woche fast geschafft war und konnte schon etwas entspannen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen