Mittwoch, 22. Juni 2016

18. Juni 2016

Der Beginn des Samstages war recht entspannt, auch wenn ich wusste, dass der Tag anstrengend werden würde. Es gab einige Diskussionen darüber, wieso die Kinder den putzen müssten. Nach einiger Zeit war es dann aber ok und alle Kinder machten ihr Putzaufgabe. Doch irgendwann bekam ich mega Magenschmerzen. Erst dachte ich mir nichts dabei, aber dann fiel mir der Saft wieder ein, den ich am Tag zu vor auf dem Markt getrunkenen hatte. Ihr müsst wissen, es ist schon echt eklig dreckig dort.
Ich setzte mich etwas hin, um mich auszuruhen, weil die Schmerzen immer schlimmer wurden. Die Kapitänin kam auf mich zu und fragte was denn los sei. Nach dem ich ihr erzählt hatte, dass mein Magen sehr weh tut, wollte sie mich gleich zu einem Arzt schleppen. Ich hielt das aber nicht für so nötig und machte mir lieber einen Wermuttee. Wer den nicht kennt, fragt meine Mama ob ihr den probieren dürft, oder vielleicht lieber nicht. Er ist einfach nur eklig. Nach dem ich mich nach dem Mittagessen etwas hingelegt hatte, ging es mir auch wieder besser. Das war auch gut, weil um halb vier eine andere Erzieherin kam, um die Kinder und auch mich mit auf ein Festival zu nehmen. Dieses Festival gibt es auch in Deutschland und heißt fête de la musique. Erst schauten wir uns verschiedene Tänze an. Das ganze war schon etwas öko und ich glaube die Kinder haben nicht wirklich verstanden worum es geht. Nicht mal ich hab es ganz verstanden. Zum Abend hin, schauten wir uns dann noch drei Bands an, wobei mir nur die letzte wirklich gefallen hat.
Als wir wieder im Heim waren, war schon bald Jugend. Wusstet ihr dass jeder Jugendclub einen Präsidenten, einen Vizepräsident und einen Sekretär hat? Bei manchen Jugendclubs in Deutschland hätten damit schon alle Mitglieder eine Aufgabe. Hier ist das aber wirklich wichtig. Und so wählten wie in drei Wahlgängen unseren Präsident.
Am Ende wurde noch abgesagt, dass wir nächste Woche irgendwas besonderes haben und uns schick anziehen müssen. Mhm mal schauen was ich dafür in meinem Schrank finde...

 Das Deutschinstitut von hier war auch auf dem Festival. So konnten die Kinder Bilder ausmalen mit deutschen Begriffen.

 Wir warn nur mit einem Teil der Kinder unterwegs, weil die anderen nicht durften.
 Die Kinder haben einen Ast gepflanzt. Ich musste mich echt zurückhalten, um ihnen nicht zu sagen dass er sterben wird. Hat dann aber eh ein anderes Kind für mich übernommen
 Vielleicht bin ich auch einfach dumm. Aber diesen Tanz habe ich echt nicht so ganz verstanden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen