Dienstag, 10. Mai 2016

10. Mai 2016


Der Tag gestern begann mit viel Stress. Die Kinder waren nicht fertig mit ihren Haushaltsaufgaben und bekamen deswegen richtig Ärger. Den ganzen Vormittag mussten sie im Esszimmer bleiben und einfach dort rum sitzen. Ich fand diese Bestrafung einfach nur sinnlos und ich glaube auch nicht, dass die Kinder irgendwas draus gelernt haben. Beim duschen habe es ein wenig Stress, weil das Kind mit der geistigen Behinderung sich nicht die Haare waschen wollte. Ich habe keine Ahnung wie man mit so einem Kind umgehen soll und verzweifele immer mehr. Nach dem Mittagessen ging der normale Stress wieder los. Vier Kinder blieben von der Schule zu Hause, weil sie zu spät fertig waren. Auch dafür wurden sie natürlich bestraft. Doch nach einiger Zeit rannten de wieder fröhlich spielend durch das Kinderheim. Meiner Meinung nach, ist es immer wir eine Belohnung wenn sie nicht zur Schule gehen und ich habe am Ende die Arbeit, weil ich auch noch für diese Kinder die Verantwortung habe.
Die Kapitäne mussten zu einer Beerdigung und meine Eltern gingen auch mit. Der Nachmittag war recht ruhig. Und als die kleinen Kinder wieder da waren, waren auch die Kapitäne wieder da. Um 8 Uhr gingen sie noch mal zu einem Gottesdienst für den Mann der gestorben war. Weil meine Eltern auch wieder mit gingen, musste ich mit zum übersetzen. Es hat überhaupt nicht geklappt, weil ich einfach viel zu müde war.
Heute muss ich theoretisch den Gottesdienst leiten, aber bin eigentlich auf dem Geburtstag eingeladen. Ich hoffe und bete sehr, dass ich hin darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen