Mittwoch, 25. Mai 2016

21. Mai 2016

Samstag
Zum Glück ging es mir am Morgen schon viel besser und ich startete nur mit Müdigkeit in den Tag. Die Kapitänin war da, was mich in bisschen wunderte. Sie blieb auch und übernahm meine Aufgaben. Ich fühlte mich ein bisschen unnütz und fragte mich was das solle. Beim putzen half ich den Kindern, worüber sie sich natürlich freuten. Wir waren am Ende aber trotzdem spät dran und es gab ziemlich Stress beim duschen. Auch zum Mittagessen kam die Kapitänin mit ihrer kompletten Familie. Selbst nach dem Mittagessen blieb sie, um mit den Kindern Wäsche zu waschen. Die Kinder brauchten ewig. Die Kinder die fertig waren, spielten mit meiner Mama Volleyball. Ich musste noch für Predigt für meinen Papa übersetzen. Irgendwann ging die Kapitänin dann doch. Was mich sehr erstaunte war, dass die Kinder fernsehen durften. Wie war das nochmal mit den vier Wochen Fernsehverbot? Das nenne ich mal Durchhaltevermögen! Mir war es recht so hatte ich noch genug Zeit um zu Ende zu übersetzen. Zwischendurch telefonierten wir mit Christiane, damit sie uns das Elfmeterschießen kommentieren konnte. Um fünf Uhr fingen meine Mutter, zwei Kinder und ich dann an für das Abendessen zu kochen. Die Kinder waren voller Vorfreude, weil die meisten noch nie Lasagne gegessen hatten. Beim Abendessen wurde dann auch der Geburtstag von der Tochter der Kapitäne gefeiert. Es war echt schön, auch wenn mir die Heimkinder leid taten. Für sie wird nie etwas schönes gemacht… Doch schön war das die Tochter sich sehr gefreut hat und meinte dass es ihr schönster Geburtstag war. Auch die Lasagne schmeckte allen Kindern. Sehr bewegend war die Rede des größten Mädchen, an meine Eltern. Man merkte dass die Kinder meine Eltern schon ins Herz geschlossen haben.
Nach dem Abendessen war Jugend und ich musste wieder meinen Vater übersetzen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie viel die Jugendlichen am Ende verstanden haben, aber egal.
Am Ende des Tages ist ein Wort in meinem Kopf: Warum? Warum war die Kapitänin an ihrem freien Tag mehr da, als an allen anderen zusammen?


 Ruth bereitet mit den Mädchen Lasagne zu




Abigail freut sich über eine Tafel Schokolade














Mimi, Jamilet und Naice (mit Loops aus Deutschland in den Händen :))

 Jugendclub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen