Dienstag, 10. Mai 2016

9. Mai 2016

Der Tag im Jungsheim, begann wieder sehr früh. Um 6:30 Uhr klingelte mein Wecker. Da aber alle anderen Kinder noch schliefen, blieb ich auch noch liegen. Um 7:30 Uhr gab es dann Frühstück. Die Ruhe beim Frühstück war erstaunlich. Auch wenn es wahrscheinlich nur daran lag, dass die Kinder super müde waren.
Nach dem Frühstück fuhren wir sehr bald los, weil wir pünktlich zum Gottesdienst kommen wollte.  Die Fahrt war wieder recht turbulent. Dass lag aber weniger an dem Fahrstil von meinem Papa, als an dem Fahrstil der anderen Leute. Wir kamen zwar pünktlich, aber der Gottesdienst begann trotzdem eine halbe Stunde später. Der Kindergottesdienste war recht chaotisch, weil einige der Jugendlichen fehlten und wir viel improvisieren mussten. Der zweite Gottesdienst war recht schön, auch wenn ich fast eingeschlafen wäre und das Übersetzen überhaupt nicht geklappt hat. Nach dem Gottesdienst ruhten wir uns auch erstmal aus. Mein Vater suchte seine Brille und nach ein paar anrufen war klar, sie war ihm aus dem Auto gefallen und er war drüber gefahren. Nach dem meine Eltern und ich wieder etwas Kraft getankt hatten gingen wir essen. Der Preis für alles zusammen und die Menge waren einfach krass und wir nahmen viele Reste mit nach Hause. In allen Restaurants, steht vorne immer eine Rolle mit Plastiktüten. Wenn man was übrig hat, holt man sich so eine Tüte und macht seine Reste dort rein.
Der Nachmittag verlief der ruhig. In dem Moment wo ich wieder beginnen wollte zu arbeiten, begannen die Kinder Fernsehen zu schauen.
Bis zum Abendessen passierte nichts. Die Kinder waren wieder so spät dran mit dem Abendessen, dass ich nicht mehr mit essen konnte.
Der letzte Gottesdienst war noch recht gut besucht. Und dann kam dieser Satz wieder, der in mir Schreck und ein bisschen Angst auslöst: "Nach diesem Lied bitte ich um ein Zeugnis von den Majoren." Wieder musste ich übersetzen, ohne zuvor zu wissen, worum es gehen wird. Es klappte aber erstaunlich gut. So gar so gut, dass der Kapitän mich danach bat (hahaha ich kann kein Deutsch mehr! Ich wollte gerade statt bat bittete schreiben. Oh man…) am Dienstag die Vorversammlung zu halten. Eigentlich würde ich dass ja auch gerne machen, aber eigentlich wollte ich am Dienstag auf einen Geburtstag gehen, was jetzt nicht möglich ist. Außerdem wird es echt schwer, weil es keine Musik geben wird. Weil der der Musik macht, ist der der Geburtstag hat.
Nach dem Gottesdienst schickte ich nur noch kurz die restlichen Kinder ins Bett und ging dann au mein Zimmer, wo ich nach kurzer Zeit während einem Film einschlief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen