Donnerstag, 26. Mai 2016

25. Mai 2016

Heute stand ich um 6:30 Uhr auf. Der großen Kinder zu liebe. In allen schulen wurde heute der Muttertag gefeiert. Jeder Schüler brachte seine Mama mit zu Schule. Eines der großen Kinder hatte mich gefragt, ob ich mit ihr mit gehen wolle. Und natürlich wollte ich ihr diesen Gefallen tun. Zu mal das auch hieß, dass ich am Vormittag nicht im Heim sein würde. Um 7:15 Uhr gingen wir los.  Ich musste feststellen, dass die Schule viel weiter weg ist, als ich gedacht hatte. Wir liefen fast eine halbe Stunde. Doch noch lange begann die Veranstaltung. Ich wartete bestimmt noch einmal eine halbe Stunde, bis ich von "meinem Kind" geholt wurde. In Ihrem Klassenraum gab es dann für die Mütter Frühstück. Ich unterhielt mich nicht viel mit den anderen Müttern. Nach einiger Zeit, würden wir runter auf den Schulhof gebeten. Dort gab es dann noch mehr zu essen. Zuerst spielte eine mexikanische Band und dann gab es noch Aufführungen von den Kindern. Eine Mutter begann mit mir über das Wetter zu reden. Ich meinte zu ihr, dass ich aus Deutschland sei und es dort noch viel kälter ist. Daraufhin fragte sie mich, ob mein Ehemann denn hier oder in Deutschland sei. Als ich ihr sagte, dass ich allein sei, begann sie mir zu erzählen, wie schön es denn ist alleine zu sein. Ich habe mich echt gefragt, ob sie wirklich dachte ich bin die Mutter eines 13 jährigen Kindes. Ich frage mich auch was die anderen Eltern gedacht haben. Ich war mit Abstand die jüngste von den Mamas. Die Veranstaltung war echt schön. Danach ging ich mit meinem Kind nach Hause. Zu Hause zog ich mich erstmal um, weil es jetzt viel wärmer geworden war. Ich zwang mir das Mittagessen rein und ging dann mit den kleinen zur Schule. Eigentlich war geplant, dass ich auch dort bleiben würde. Aber die Kinder hatten zu Beginn noch Unterricht, sodass ich nach Hause ging. Ich verpasste dann den richtigen Moment wieder hin zu gehen. Außerdem ging es mir echt nicht gut, weil meine Erkältung mir echt zu schaffen machte. Ich schlief eine weile und dann kamen die Kinder auch schon wieder zurück. Ich entschuldigte mich erstmal bei Ihnen und setzte mich dann zu ihnen. Sie Kapitänin war nicht da, sodass ich selbst entscheiden konnte, wann wir was machten. Während dem Abendessen kam dann auch die Kapitänin wieder, die aber gleich wieder im Heimbund verschwand. Viel lieber hätte ich ihr gesagt dass ich ins Bett wolle, aber ich durfte sie nicht stören. Einfach gehen konnte ich auch nicht, weil noch viele Sachen geklärt werden mussten. Also wartete ich... Ewig.
Danach hieß es die lange besprechen, weil morgen Heilsarmee Olympiaden sind. Auch dass dauerte ewig. Danach ging ich nur noch ins Bett, weil ich morgen um 6 Uhr raus muss.

 Beratung, wer was gut kann (für Olympiade)
 Muttertag

"Schick das Bild deiner Mama zum Muttertag!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen