Donnerstag, 29. Juni 2017

25. Juni 2017

Es war sehr komisch an einem Sonntag mal länger schlafen zu können. Ich frühstückte in Ruhe und machte mich fertig für den Gottesdienst. Ich hatte viel zu viel Zeit und konnte es eigentlich kaum abwarten, dass ich endlich losgehen konnte. Ich wusste aber auch dass ich nicht wieder zu früh losgehen sollte. 15 Minuten vor Gottesdienstbeginn ging ich los. Ich wusste dass nicht viele bis fahren würden, weil Sonntag war, aber es kam überhaupt keiner. 2 Minuten vor 11 Uhr kam dann endlich ein Bus. Das Gute war, dass die Straßen komplett leer waren. 10 Minuten zu spät war ich am zentral Korps. Doch zu spät zum Gottesdienst war ich nicht. Ich setzte mich in eine ganz leere Reihe. Ich fühlte mich schon etwas komisch und war froh als mich eine Freundin ansprach, die ich bis jetzt noch nicht gesehen hatte. Wir redeten bis der Gottesdienst begann. Ich freute mich sehr sie wiederzusehen, weil sie gerade in der letzten Zeit eine sehr gute Freundin war. Der Gottesdienst begann mit ein paar Lieder mit der Kapelle. Ich kannte die meist Lieder und freute mich sehr wieder auf spanisch zu singen. Auch die Lobpreislieder machten mir viel Spaß zu singen, wie auch schon am Abend davor. Es war eine ganz andere Form ein Gottesdienst, aber gefiel mir sehr. Der Gottesdienst dauerte insgesamt fast zwei Stunden und das lag auf keinen Fall an der zu langen Predigt. Nach dem Gottesdienst gingen wir noch Mittagessen. Weil wir uns nicht entscheiden konnten, liefen wir erstmal eine weile. Auf der Hauptstraße quatschte uns ein Mann an. Er meinte er kann richtig krass Freestyle Rappen. Es war schon ziemlich lustig, weil er es überhaupt nicht konnte. Zum Mittagessen aßen wir Hühnchen, wie eigentlich immer. Es ist aber auch einfach Mega lecker. Danach fuhr ich erstmal nach Hause. Da mir die Jugendlichen aus dem zentral Korps gesagt hatten, dass am Abend nicht wirklich was sein würde, entschied ich mich dazu ins Korps/Gemeinde vom Kinderheim zu gehen. Da gab es nur ein kleines Problem: Ich hatte keine Ahnung mehr wann der Gottesdienst beginnt. Ich entschied mich einfach ein bisschen früher zu gehen, um noch ein bisschen Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Als ich ins Kinderheim kam, schauten die Kinder gerade Fernsehen. Ich freute mich sehr die Kinder wieder zu sehen, obwohl ich ja eigentlich nur einen Tag nicht da war. Beim Abendessen setze ich mich auch zu ihnen. Kurz nach 19:30 Uhr kamen dann die ersten Mitglieder auf der Gemeinde. Ich freute mich sehr die Leute zu sehen. Sie begrüßten mich richtig nett und dann begann auch schon der Gottesdienst. Wir sangen viele Lieder und es war irgendwie ganz schnell wie immer. Es hatte sich echt nichts geändert. Der Gottesdienst verlief echt schön, aber am Ende war ich doch froh dass ich die Möglichkeit habe ins zentral Korps zu gehen. Es ist nichts gegen die Gemeinde, aber ich fühle mich nicht so wohl dort. Die Leute im Zentral Korps sind mir einfach viel wichtiger und ich merke auch dass sie wirklich Interesse an mir haben. Nach dem Gottesdienst fuhr ich dann relativ schnell nach Hause. Ich war froh dass schnell ein Bus kam und ich schon bald sicher zu Hause war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen