Mittwoch, 7. September 2016

6. September 2016

Ich habe zwei der vier Dokumente. Es ist ein großes Wunder. Diese beiden Dokumente werden wirklich eigentlich nur für Einheimische erstellt. Doch wie schon gesagt, bei Gott ist nicht mal das eine Hürde.
---
Der Tag bei den ganzen Ämtern war heute echt anstrengend. Für die ersten beiden Dokumente musste ich ewig hin und her rennen, bis ich alle Papiere zusammen hatte. Am Ende wurde der Vormittag noch von zwei Stunden warten gekrönt. Danach hatte ich aber die ersten beiden Dokumente in der Hand.
Am Nachmittag ging das Ämterchaos weiter. Mit der Frau aus dem Büro fuhr ich in die Innenstadt. Dort kamen wir in ein volles Amt. Es war kein Sitzplatz mehr frei, sodass wir stehen mussten. Vor uns waren noch 60 Nummern. Nach 10 Minuten warten waren wir gerade mal drei Nummern weiter. Ich verzweifelte und stellte mich auf einen langen Nachmittag ein. Gerade als wir raus gehen wollten, um uns ein bisschen zu setzen, kam eine Frau auf uns zu. Sie fragte uns, ob wir nicht mit ihr unsere Nummer tauschen wollten. Natürlich wollten wir. Auf einmal waren keine 60 Nummern mehr vor uns sondern nur noch 10. so waren wir nach einer halben Stunde schon wieder draußen aus dem Amt. Jetzt habe ich fast alle Dokumente zusammen. Es fehlt nur noch ein ärztliches Attest. Das wird aber auch kein Problem. Einer der Jugendlichen aus dem Corps arbeitet in einem Krankenhaus und kann mir das vielleicht besorgen. wenn das nicht klappt gibt es ja immer noch das Heilsarmeekrankenhaus. Um den Erfolg im heutigen Tag zu feiern gingen die Bürofrau und ich danach noch Käseeis essen. Ich war erst etwas skeptisch, aber der Geschmack hat mich überzeugt. Es schmeckte eigentlich nicht wirklich nach Käse. Es war einfach nur süß und lecker.
Nach diesem Tag kann ich einfach Gott nur Preisen und bin mir ganz sicher, dass er den ganzen Tag an meiner Seite war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen