Dienstag, 12. Juli 2016

8.+9. Juli 2016

Der Freitag lief etwa anders als erwartet. Sechs Kinder fuhren am Morgen auf ein Jugendsoldaten Wochenende. Eigentlich hatte der Kapitän mich gefragt ob ich auch mit fahren wolle, aber ich hatte mich dagegen entschieden. Unteranderem auch, weil ich am Freitag einen Ausflug machen wollte.
Ich ließ den Tag ruhig beginnen. Als ich mir mein Frühstück kaufen wollte lief allerdings etwas schief. Es gab keine Brötchen mehr und so gab es nur Rührei zum Frühstück. Weil ich danach noch nicht wirklich satt war, machte ich mir dazu noch Popcorn. Ich hätte sonst wirklich nichts im Haus gehabt. Um 12 Uhr ging ich auf dem großen Markt, um dort Obst zu kaufen. Aus dem Obst wurden dann ca. 15 neue Filme und eine Hose. Insgesamt habe ich ganze 7€ bezahlt. Ich weiß ich sollte im weiteren Monat etwas sparen 😄. Dann ging ich noch in den Supermarkt, um ein paar Grundnahrungsmittel einzukaufen. Zu Hause angekommen, hatte ich echt Hunger und holte mir deswegen mal wieder Hühnchen. Den Rest des Tages ließ ich es dann ruhig an gehen. Dadurch dass keine Lobpreisprobe war, ging ich etwas zu den Kindern. Es waren nur noch 10 Kinder da. Dadurch war es echt entspannt und ich war sehr gerne bei ihnen. Zu Hause angekommen fiel ich einfach nur noch müde in mein Bett.

Der Samstag begann entspannt, ohne die Kapitäne. Diese mussten einen Großeinkauf auf dem Markt machen. Warum das allerdings um 5 Uhr morgens sein musste, weiß ich nicht. Am Vormittag wurde dann noch ein Kind von seiner Mutter abgeholt. Weil natürlich trotzdem das Heim geputzt werden musste, machten 9 Kinder die Arbeit von 20. Es dauerte zwar etwas, war aber recht entspannt. Ich half sowohl den Kindern etwas, als auch der Köchin. Am Nachmittag kamen dann die Jugendlichen, um alles für morgen vorzubereiten. Ihr müsst wissen wir verkaufen morgen essen, um Geld zu sammeln. Also machten wir uns an die Arbeit um unglaublich viele Kartoffeln zu schälen. Wir schälten zu fünft, vier Stunden Kartoffeln. Mein Hände waren einfach nur tot danach. Die anderen bereiteten andere Sachen vor. Um kurz vor 7 Uhr, gingen wir zu dem Konzert im Zentral Corps. Es gab vor allem viel Brass Musik und natürlich Tamburin. Aber auch einfache Lied Beiträge waren dabei. Es war echt schön und ich habe die Musik echt genossen. Was mich aber wieder mal sehr gestört hat, waren die Menschen die die ganze Zeit lautstark quatschen mussten. Ich habe kein Problem wenn man mal kurz leise was sagt. Aber es war ungelogen durchgehend ein Lärmpegel.
Nach dem Konzert ging es nach Hause, wo ich gleich ins Bett ging. Schon im Konzert wäre ich beinahe eingeschlafen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen