Montag, 4. Juli 2016

4. Juli 2016

Weil seit heute Ferien sind, dacht ich ich kann etwas später raus gehen. Ich sollte weniger denken. Als ich 10 Minuten später raus kam, wurde ich schon gesucht. Zum Glück war es nicht so wichtig gewesen. Die Kinder frühstücken und die Kapitäne verließen das Heim. Nach dem Frühstück kam die Lehren der beiden kleinsten um auch in den Ferien mit Ihnen lesen zu lernen. Einige Kinder wuselten ganz aufgeregt im Heim herum. Besuch hatte sich angekündigt. Wer genau das wollten sie mir nicht sagen. Ich konnte es mir aber denken, weil der Chefsekretär der Heilsarmee im Moment in der Stadt ist (vielleicht ist es auch der TC, keine Ahnung). Das Heim wurde hergerichtet und alles wurde geputzt. Dieses herrichten macht mich immer etwas sauer, weil sie damit eine Fassade aufbauen, die noch dazu bröckelt. Als es Zeit zum Mittagessen war, kam der CS zusammen mit den DOs. Sie sagten den Kindern hallo, ich wurde kurz als die Tochter vom DO aus Deutschland Zentral vorgestellt und dann ging die Gruppe auch schon nach Hause zu den Kapitänen essen. Nach dem Essen blieb ich mich etwas länger als an einem gewöhnlichen Montag, aber verschwand dann doch irgendwann. Der Nachmittag war ruhig. Ich ging noch ein paar Dinge einkaufen, um nicht Nudeln und Tomatensoße essen zu müssen. Ich hatte aber gar keine zeit mehr zum Abendessen, als ich nach Hause kam. Ich musste mal wieder zu einer Probe. Als ich ankam, war ich verwirrt niemand war da. Ich schaute auf mein Handy, ob ich mich verlesen hatte, aber alles stimmte. Ich ging nach hinten, um zu sehn ob sie vielleicht schon dort seien. Ja sie waren da, aber nicht die Gruppe die ich vermutet hatte. Ich dachte wir hätten Drama Probe, aber dort standen die Tamburinspieler. War die Tamburinprobe nicht auf morgen verschoben worden? Ich schaute noch mal auf mein Handy und erschrak. Ich hatte mich verlesen. Die Probe war für heute angesetzt. Ohoh! Meine Tamburinleiterin kann echt manchmal sehr unfreundlich sein und ich hatte richtig Angst, dass sie mich anmachen würde. Mit einem Schuldbewussten Gesicht ging ich auf sie zu und meinte, dass ich es falsch verstanden hätte. Für sie war es kein Problem. Sie drückte mir ein anderes Tamburin in die Hand und so konnte ich mit diesem spiele. Heute haben wir den Rest vom Marsch gelernt. Ich finde das Ende so komisch. Wenn wir mit Heilsarmeefahnen wedeln und hinter uns Tücher in blau, gelb und rot geschwungen werden. Ich musste mir echt das Lachen manchmal echt verkneifen.
Danach war wirklich noch Drama Probe. Diese ging zwar ewig, aber hat unglaublich Spaß gemacht. Ich wurde am Ende sogar gelobt, dass ich sehr gut war.
Als ich zu Hause ankam, war es schon fast 10 Uhr. Ich aß noch eine Kleinigkeit und ging bald schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen