Donnerstag, 6. Juli 2017

3. Juli 2017

Um 8 Uhr kam heute morgen wieder die Müllabfuhr. Wieder brachte ich den Müll raus und es war schon ganz normal für mich. Schon bald danach ging ich los ins Kinderheim. Es war nicht viel los. Die Kinder mussten nichts machen, weil ja Ferien waren. Ich setzte mich mit den Kindern hin und redete einfach mit ihnen und scherzte mit ihnen rum. Außerdem spielten die Kinder Volleyball. Es war schön zu sehen wie glücklich sie Kinder sind. Der Vormittag verging recht schnell und schon war es Zeit zum Mittagessen. Auch das lief natürlich viel entspannter ab, weil nicht der Zeitdruck mit der Schule da war. Doch ganz von der Schule sind die Kinder auch in den Ferien nicht. Wie auch schon im letzten Jahr besuchen die Kinder wieder die Ferienschule. Dort werden die Kinder ganz besonders im Bereich Mathematik gefördert. Die Einrichtung wird von freiwilligen aus dem USA geleitet und vermittelt wissen mit sehr viel Spaß. Die Kinder lieben es dort hin zu gehen und freuten sich sehr. Um 14:00 Uhr brachte ich die Kinder dort hin. Der Weg ist recht gefährlich, weil er über viele große Straßen führt und die Autos nicht immer Rücksicht nehmen. Nach dem ich die Kinder in der Schule abgesetzt hatte ging ich nach Hause. Ich räumte ein bisschen mein Zimmer auf und schaute etwas fernsehen.
Am Abend ging ich dann wieder zur Brassbandprobe. Ich kam wieder richtig knapp auf die Zeit und war fast die letzte die kam. Ich glaube jetzt ist wirklich die bolivianische Zeit in mir angekommen. Zur Probe sollte man aber lieber nicht zu spät komme, weil man sonst eine Strafe zahlen muss. Ich glaube die nächsten Male muss ich wieder etwas früher los gehen. Die Probe machte eigentlich echt Spaß, aber danach gab es noch ein Gespräch. Es ging um die Pünktlichkeit und Anwesenheit der Leute. Der Dirigent hatte sich etwas geärgert dass so viele immer fehlen, ohne ersichtlichen Grund. Eine Riesen Diskussion begann. Ich hatte damit eigentlich gar nichts wirklich zu tun, musste aber trotzdem bleiben. Ich war ein bisschen verärgert darum, weil es echt lang ging und die Diskussion sich die ganze Zeit im Kreis drehte. Jeder musste seinen Standpunkt erzählen und so wurde es immer später und später. Um 21:30 Uhr fand das ganze endlich ein Ende und ich konnte nach Hause fahren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen