Donnerstag, 6. Juli 2017

29. Juni 2017

Am Morgen war ich um 9 Uhr im Kinderheim. Ich setzte mich zu den Kindern sie gerade Origami machten. Eines der ältesten Kinder zeigte mir ganz stolz ihr Herz, was sie gefaltet hatte und es war wirklich schön. Ich fragte sie ob sie mir das zeigen kann und so falteten wir zusammen ein Herz. Am Ende sagte sie mir, dass ich ihr Herz haben könnte. Ich freute mich sehr und schenkte ihr meins, was aber nicht annähernd so schön war. Dass das Mädchen mit ihr Herz geschenkt hat, hat mir sehr viel bedeutet. Gerade bei den großen Mädchen war es am Anfang sehr schwer an sie wieder heran zu kommen. Ich hatte ihnen sehr wehgetan, als ich sie letztes Jahr allein gelassen habe und so ist auch das Vertrauen zerbrochen. Mit dem Geschenk des Mädchens, war mir klar dass ich ihr Vertrauen wieder habe. Ich bin sehr glücklich darüber, weil ich gerade die großen Kinder sehr lieb habe. Ich denke sehr gerne an die alten Zeit zurück, wie viel Spaß wir hatten...
Den Rest des Nachmittags schaute ich einfach dass die Kinder ihre Hausaufgaben machten, schaute aber auch immer wieder nach dem kleinen Mädchen, welches immer noch krank war. Ihr ging es immer noch nicht viel besser und es tat mir im Herzen weh sie so zu sehen. Der Vormittag verging und schon bald aßen wir Mittagessen. Schon wieder gab es Innereien, dieses Mal Leber. Ich hatte letztes Jahr schon mal Leber im Kinderheim gegessen und hatte mich sehr geekelt. Doch dieses Mal war es wirklich super lecker. Am Nachmittag reparierte ich meine Uniformjacke. Letztes Jahr hat der DO von hier mir ein Schulterstück meiner Jacke halb abgerissen, weil er dachte es wäre nur mit Knöpfen festgemacht. Es war aber dran genäht. Seit dem ging es nur noch an ein paar Fäden und diese Woche ist es dann ganz abgefallen. Ich Nähte es also wieder dran und dieses Mal auch ein bisschen fester. Am Abend war dann Kapellenprobe. Es kamen nicht viele Leute. Irgendwie bekam ich an dem Abend nichts auf die Reihe. Die Stücke waren viel zu schnell und mein Gehirn viel zu langsam. Danach wurde noch besprochen, dass es nicht so weiter gehen kann dass ganz viele zur Übung einfach nicht erscheinen. Die Strafe für nicht erscheinen ist jetzt die Ausschliessung aus der Band, für einige Male. Ich finde das eine schon sehr krasse Strafe, aber die Kapelle ist hier ja sowieso etwas strenger. Ich sag nur Geldstrafe fürs zu spät kommen.
Nach der Probe unterhielt ich mich noch mit ein paar Leuten ging dann aber auch bald nach Hause, weil ich schon recht müde war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen