Freitag, 16. Dezember 2016

15. Dezember 2016

Langsam wird es auch weihnachtlich im Heim. Am Dienstag Vormittag holten wir den Weihnachtsbaum raus und alle Dekoration. Da der Plastikbaum das ganze Jahr rumgelegen hatte, mussten wir erstmal die Äste wieder richtig hinbiegen. Dazu hatte niemand wirklich Lust und deswegen dauerte es einfach viel länger. Ich saß die meiste Zeit auch nur rum und alberte mit den großen rum. Was mich sehr nachdenklich machte war, dass eines der großen Mädchen sehr still war. Als ich mit ihr alleine war, fragte ich sie was den los sei. Sie wollte nicht reden und begann zu weinen. Ich wusste nicht genau was ich in der Situation machen sollte, aber das wichtigste war glaube ich, dass ich einfach da geblieben bin. Unsere schmückaktion wurde leider vorzeitig abgebrochen, weil die Lichterkette vom Weihnachtsbaum kaputt war. Auch am Nachmittag alberte ich viel mit den Kindern rum. Ich genieße es so viel Blödsinn mit ihnen machen zu können.
Um 18 Uhr traf ich mich dann noch mal mit meiner alten Leutnantin, um die restlichen Geschenke zu kaufen. Es war recht erfolgreich und ich hatte danach fast alles zusammen, auch eine neue Lichterkette. Als ich Geschenkpapier kaufte, fragte mich die Verkäuferin "Sie mögen wohl Geschenkpapier, oder?" Hahaha, dabei hatte ich doch gar nicht so viel gekauft. Ich erkläre ihr das Ganze und ihr gefiel meine Idee.
Als ich wieder im Heim war, war ich viel zu spät zum Gottesdienst. Ich ging trotzdem noch hin. Danach wollte ich eigentlich noch ein paar Geschenke einpacken, aber die Faulheit gewann. Diesen Schritt bereue ich im Nachhinein sehr... 😑 Warum erfahrt ihr morgen.





Wir haben wieder ein Kätzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen